5. Januar 2013

#3 Der erste Streit

Streit ist vielleicht etwas übertrieben, aber mein Freund hat mir gestern Abend den Kopf gewaschen. Ich würde mich da total reinsteigern und mich selbst total fertig machen. Ich war nämlich voll am heulen. Habe ja beim DÄS angerufen und mach mir jetzt einfach voll Sorgen weil alle Ärzte die für DÄS operieren ca. 200 km von mir entfernt sind. Für eine OP sind die 200 km eigentlich nicht zu viel. Aber ich muss ja zu Beratungsgesprächen. Und wenn ich mit dem ersten nicht zufrieden bin, dann muss ich nochmal so weit fahren.. und so weiter und so weiter. Ich war einfach verzweifelt und mutlos. Was wird meine Chefin dazu sagen. Ich muss es ihr ja erzählen. Ich habe keinen Urlaub mehr. Wir müssen unseren Urlaub nämlich immer in den regulären Ferienzeiten nehmen, da wir dann geschloßen haben. Also ihr seht, ich bin etwas genkickt und mutlos. Hatte Bedenken, dass das sowieso niemals klappen wird. Ich muss einfach positiver denken.

2 Kommentare:

  1. Hallo! Danke für den Kommentar!
    Ich freue mich riesig, dass du auch so einen Brust OP Blog führst, wie ich!

    1. Ich gebe dir den Tipp, genug Zeit zwischen Gespräch und OP zu haben. Wie man bei mir sieht sind 8 Tage einfach zu wenig. Ich hab echt Angst, dass ich die OP verschieben muss und dass dann erst irgendwann wieder ein Termin frei ist.

    Ich wohn in Österreich, als lasse ich mich nicht über das DÄS operieren.
    Ich hab meinem Arzt einfach eine Mail geschrieben für Gespräch und OP-Termin.

    Wegen deinem Erstgespräch kann ich dir etwas raten. Manche Ärzte machen das Erstgespräch am selben Tag von der OP. Sprich, eventuell musst du nur einmal hinfahren. Da ist aber dann das Risiko, dass dir der Arzt nicht zusagt.

    Eine weitere Möglichkeit ist, das Gespräch sozusagen am Telefon zu machen. Die ganzen Fragen besprechen. Eventuell auch per Mail. Allerdings ist dann hier wieder, dass du den Arzt vor der OP nicht gesehen hast.

    Ich würde dir echt raten, auch wenn es 200km sind, nimm den Weg auf dich. Du musst dir ein persönliches Bild über den Arzt verschaffen, denn wenn die Chemie nicht stimmt, sollte man sich nicht operieren lassen.

    Das ist völlig normal, dass man sich da reinsteigert. Ich konnte ab dem Zeitpunkt, wie ich für mich entschieden habe, jetzt wird es ernst, an nichts anderes mehr denken. Hab nur noch gegooglet, sämtliche Foren durchforstet etc.
    Es wird sich alles ergeben, lass es einfach auf dich zukommen

    Liebe Grüße, Sabrina
    (http://hello-titty.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich bin total zufrieden mit meinem Arzt. Ich kann ihn 24 Std am Tag anrufen, wenn ich Sorgen oder Fragen hab. Egal ob vor oder nach der OP - er ist IMMER erreichbar. Das ist schon mal sehr positiv.

    Das mit der Arbeit ist halt schwierig, besonders wenn du keinen Urlaub mehr frei hast. Du musst mit 2 - 3 Wochen Urlaub rechnen und selbst dann bist du noch eingeschränkt und nicht wieder voll einsetzbar.

    Ich bekomm runde Implantate unter dem Brustmuskel. Runde deswegen, weil es mir oben an Volumen fehlt und unter dem Brustmuskel, weil ich schlank bin und sich die Implantate sonst abzeichnen und weil ich mal ein Kind haben will. Implantate über dem Brustmuskel und über die Brustwarze eingesetzt, können das Stillen beeinflussen bzw. es kann sein, dass man dann gar nicht mehr stillen kann.
    Ich bekomm den Schnitt in der Brustumschlagsfalte.

    Wie viel ml ich eingesetzt bekomm, weiß ich nicht. Ich hab meinem Arzt gesagt, dass ich mindestens ein volles C haben will, eher ins D tendierend. Er hat gesagt, dass C wird er sowieso machen. Vor der OP werde ich ihm nochmal sagen, dass ich doch eher ins D gehend will, er hat auch gesagt, dass er bei mir lieber das größere Implantat nehmen will.
    An einer ml Anzahl kann ich mir sowieso nichts vorstellen, ich vertraue ihm da voll und ganz und lass ihm dann letztendlich die Größe selbst entscheiden.

    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen